Familienzentrum NRW

Förderverein Evangelischer Kindergarten Arche e.V.

Endlich fertig, endlich dürfen wir!

So mögen unsere Kinder im Ev. Kindergarten Arche & Familienzentrum gedacht haben, nachdem sie jeden Schritt beim Aufbauen des neuen Spielgeräts „Arche“ genau beobachtet hatten.

Am 21.06.2015 wurde nun das Spielgerät „Arche“, anlässlich der 25 jährigen Jubiläumsfeier des Kindergartens fröhlich eingeweiht! Während des Festgottesdienstes mit Pfr. Gerd-Walter Buskies brachten die Kinder des Kindergartens ein Mini-Musical zur Aufführung, damit Klein und Groß mit der Geschichte um die „Rettung durch die Arche“ vertraut wurden. Anschließend gab es neben Speis und Trank noch Spiele für die Kinder und Möglichkeiten für viele nette Begegnungen.

„Für uns ist die Arche nicht nur ein Spielgerät, sondern hat auch Symbolcharakter. Damals zu Noahs Zeit, ein Zufluchtsort und Rettung Gottes. Jetzt und heute Zufluchtsort und Rettung Gottes in Jesus Christus.“ Ingrid Broos, Vorsitzende des Fördervereins

Hiermit möchten wir uns als Vorstand des Förderverein Ev. Kindergarten, auch im Namen des Kindergarten-Teams, der Kinder aus den sechs Gruppen, ganz herzlich bei allen Spendern bedanken - allen voran den Gemeindewerken Nümbrecht, der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und der Volksbank Oberberg, verschiedenen Firmen, vielen einzelnen Spendern aus Eltern, Großeltern, Freunden und Mitgliedern.

Wir sagen Danke für alle großen und kleinen Spenden und jeden Euro, die unser Projekt möglich gemacht haben!

von Ingrid Broos, Vorsitzende des Fördervereins