Familienzentrum NRW

Wer wir sind

Unser Förderverein wurde am 27.04.2004 gegründet. Wir sind Menschen, denen die Arbeit des Kindergartens am Herzen liegt. Dazu gehören Eltern, Gemeindemitglieder, Vertreter des Presbyteriums, Mitarbeiter des Kindergartens und andere Interessierte.

Wir waren der Meinung, dass die Gründung eines Fördervereins notwendig ist, da die leeren Kassen nicht nur den Staat, sondern auch die Kirchen und somit unseren Kindergarten. Zuschüsse werden gekürzt, Gelder z.B. für das Gehalt der Praktikanten, wurde gestrichen.

Eine pädagogisch sinnvolle Arbeit unter christlicher Trägerschaft ist uns sehr wichtig. Damit dies alles weiterhin gewährleistet bleibt, wurde der Förderverein gegründet und soll den Kindergarten finanziell und praktisch unterstützen.

Wir möchten die Arbeit des Kindergartens in der Öffentlichkeit bekannt machen und Interessen am Kindergarten wecken.

weiter zu [Was wir wollen]